Laden...
Bad Kissingen
Glauben

Wort zum Sonntag von Pfarrer Edwin Ziegler

Wegen des Coronavirus fallen derzeit Gottesdienste aus. Auf einen geistigen Impuls müssen die Leser allerdings nicht verzichten. Im Video spricht Pfarrer Edwin Ziegler aus Garitz.
Artikel drucken Artikel einbetten
Edwin Ziegler spricht einen spirituellen Impuls. Archivfoto: Wolfgang Wimmel
Edwin Ziegler spricht einen spirituellen Impuls. Archivfoto: Wolfgang Wimmel

Momentan finden keine Sonntagsgottesdienste statt. Für viele Gläubige ist das sehr schlimm. Einen kompletten Gottesdienst kann die Saale-Zeitung nicht ermöglichen.

Dennoch wollen wir den Betroffenen spirituelle Gedanken mit in die kommende Woche geben. Dafür hat Pfarrer Edwin Ziegler aus Garitz einen Sonntagsimpuls aufgenommen.

Der 67-Jährige ist Pfarrer im Pastoralen Raum Bad Kissingen und Ansprechpartner für die Gemeinden Garitz, Albertshausen und Poppenroth. "Wir versuchen auf dem Weg den Kontakt zu den Gläubigen zu halten", sagt er. In seiner Predigt zum vierten Fastensonntag geht er auf das Johannes-Evangelium ein und schlägt eine Brücke in die Gegenwart.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren