Maria Bildhausen
Golfplatz

Kunst und Golf in Maria Bildhausen

Eva und Wolfgang Feichtinger aus Bad Kissingen zeigen im Café und Restaurant Rindhof ihre Werke.
Artikel drucken Artikel einbetten
Von Wolfgang Feichtinger (links) hat sogar Golfbälle in eines seiner Werke integriert. Daneben  Eva Feichtinger und Ulrich Zühlke.    Anton Then
Von Wolfgang Feichtinger (links) hat sogar Golfbälle in eines seiner Werke integriert. Daneben Eva Feichtinger und Ulrich Zühlke. Anton Then

Im Mai diesen Jahres wurde inmitten des Golfplatzes das Lokal "Rindhof - Café und Restaurant" wiedereröffnet - nach kompletter Umgestaltung und Erweiterung um einen wintergartenartigen Panoramaraum mit Freiterrasse. Zur Komplettierung der Innenraumgestaltung fehlte noch das künstlerische Highlight. Dieses lieferte auf Anregung von Architekt Ulrich Zühlke (Aubstadt) das Künstlerehepaar Eva und Wolfgang Feichtinger aus Bad Kissingen.

"In diese Räume passen unsere Kunstwerke besonders gut hinein, da große, nüchterne, weiße Wände dazu geeignet sind", sagt Wolfgang Feichtinger. Dem Besucher fallen die großen Bilder mit den deutlichen Farben von Wolfgang Feichtinger sofort ins Auge. "Farben müssen speziell wirken", sagt der Maler.

Beeindruckend ist die fast mathematische Akkuratesse seiner Gemälde, akribisch genau mit freier Hand gemalt. Dem Ort der Ausstellung entsprechend hat Feichtinger auch Golfbälle - auf einem Bild 18 Stück - in Anlehnung an die Golfanlage mit den 18 Löchern, integriert.

Im Mittelpunkt der Werke von Eva Feichtinger steht der Mensch. Ihr Interesse gilt menschlichen Emotionen, die sie in in ihren Aquarellen mit ausdrucksstarker Leichtigkeit, gepaart mit einem Schuss Humor, darstellt. "Ich zeige mit meiner künstlerischen Arbeit auch den Spiegel meiner eigenen Seele", sagt Eva Feichtinger. Vor allem auch von den Bewegungen eines Golfers möchten sich die Künstler für weitere Werke inspirieren lassen. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis in die Saison 2019 hinein.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren