Oerlenbach
Aufführung

In Oerlenbach: Mobbing in der Insektenwelt

In einem Musical der Oerlenbacher Grundschüler wurde das Thema Mobbing kindgerecht verpackt.
Artikel drucken Artikel einbetten
In seinem Musical "Du bist raus" über  Mobbing in der Insektenwelt brach Toni Tanner dieses Thema für die Schüler der Grundschule Oerlenbach kindgerecht herunter. Foto: Marianne Wunderwald
In seinem Musical "Du bist raus" über Mobbing in der Insektenwelt brach Toni Tanner dieses Thema für die Schüler der Grundschule Oerlenbach kindgerecht herunter. Foto: Marianne Wunderwald
+2 Bilder

Mobbing taucht derzeit in den Medien oftmals auf. Doch Mobbing in der Insektenwelt? In seinem Musical "Du bist raus" brach Toni Tanner dieses Thema für die Schüler der Grundschule Oerlenbach kindgerecht herunter.

In der Welt von Käfer & Co. terrorisiert die Bande von Babsi Biene den schüchternen, aber schlauen Weberknecht. In teils fetzigen, teils besinnlichen Melodien kamen die Denk- und Verhaltensweisen von Tätern und Opfer gut zum Ausdruck. Wie schon in den Vorjahren hatten die Lehrerinnen die Refrains der jeweiligen Lieder mit ihren Klassen gut eingeübt. So waren die Schüler aktiv in die Vorstellung eingebunden und fieberten auf als Schauspieler oder Musiker sowie vor der Bühne als stimmgewaltiger Chor mit Uwe Weberknecht mit. Der wünschte sich, wie so viele Kinder, nicht länger eine Witzfigur, sondern ein Held zu sein und Beifall zu bekommen.

150 begeisterte Schüler

Am Ende stimmten 150 Schüler begeistert und überzeugt in den Song ein "Für uns bist du wichtig, bei uns bist du richtig"- eine gute Erkenntnis für das tägliche Miteinander in der Schule, da war sich auch das Lehrerkollegium einig. Ganz herzlich dankten die Verantwortlichen dem Förderverein der Schule, der dieses Erlebnis durch sein Sponsoring möglich gemacht hatte.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren