Hammelburg
Vereine

Tennisclub feiert Jubiläum mit Turnieren

Das 50-jährige Jubiläum des TC 69 Hammelburg wurde auch sportlich gefeiert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Teilnehmer des Turniers beim TC 69 Hammelburg.  Foto: Lukas Heid
Teilnehmer des Turniers beim TC 69 Hammelburg. Foto: Lukas Heid
+2 Bilder

Nach dem Kommersabend im Pfarrzentrum wurde das 50-jährige Jubiläum des TC 69 Hammelburg natürlich auch sportlich gefeiert. Auf der schönen Anlage am Sportzentrum hatte der TC zu einem Mixed-Turnier und am darauffolgenden Tag zu einem Kids Day geladen.

Bei herrlichem Tenniswetter fand das Mixed-Turnier statt. Eingeladen waren alle Tennisvereine um Hammelburg. Am Ende nutzten die Hammelburger Tenniscracks ihren Heimvorteil aus und setzten sich in den entscheidenden Momenten durch. Die Vorrunde bestand aus einer Gruppenphase. In zwei Gruppen à vier Mixed-Doppel wurde jeder gegen jeden auf Zeit gespielt. Die beiden Erstplatzierten spielten den Sieger, die beiden Zweitplatzierten den dritten Platz aus. Im Spiel um Platz drei hatte das Doppel E. Schiffner/W. Geyer das bessere Ende für sich gebucht. Sie setzten sich mit 9:4 gegen das Doppel K. Wendel /E. Schaub-Römisch durch. Im Finale kam es dann zum Generationenduell. Erfahrung um das Mixed C. Lübbecke/H. Radi gegen jugendliche Unbekümmertheit um S. Drilling/ Da. Busch.

Hier behielten die Jüngeren am Ende die Nerven und durften sich durch ein 8:5 die Krone im Mixed-Doppel aufziehen. Die drei Topplatzierten durften sich über Gutscheine in der Tennishalle freuen. Abgerundet wurde das Mixed-Turnier mit einem Imbiss. Am zweiten Tag stand der Kids Day auf dem Programm. Hier durften sich die Kids, aber auch deren Eltern, die gelben Filzkugeln um die Ohren schlagen. Zehn Jugendliche begrüßte der TC mit ihren Eltern auf der Anlage. Die fortgeschrittenen Kids duellierten sich ebenfalls in einem Mixed-Doppel. Ihnen wurden erwachsene Spieler aus der Herren-40-Mannschaft zugelost. Spannende, aber auch unterhaltsame Matchkonstellationen sowie Ballwechsel entstanden.

Die Anfänger wurden unterdessen langsam an den Tennissport herangeführt. Das richtige Erlernen der Tennismotorik stand hier an oberster Stelle. Denn wer die richtige Technik von der Pike auf lernt, hat später jede Menge Vorteile. Auch Verletzungen durch falsche Bewegungsabläufe kann hierdurch vorgebeugt werden.

Wer Interesse am Tennis hat, kann sich per Mail an den TC 69 Hammelburg wenden.

Info@tennisclub-hammelburg.de

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren