Hammelburg
Sport

Tennis-Club feiert 50. Jubiläum

Der Verein feiert am 12. Juli sein Jubiläum mit einem Kommersabend.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Tennissportabzeichen absolvierten mehrere Grundschulkinder beim TC 69 Hammelburg.  Foto: Lukas Heid
Das Tennissportabzeichen absolvierten mehrere Grundschulkinder beim TC 69 Hammelburg. Foto: Lukas Heid

Ein aufregendes Jahr steht dem TC 69 Hammelburg bevor. Der Verein wird 50 Jahre alt und hat auch sonst einiges vor. Am vergangenen Samstag veranstaltet der TC 69 Hammelburg seine jährliche Eröffnung der Sandplatzsaison. Aufgrund der guten Wetterlage in den Tagen zuvor und den vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern, konnten die Sandplätze bereits an Ostern zum Spielen freigegeben werden.

Offizieller Saisonbeginn

Dennoch ließ es sich der Verein nicht nehmen, die Plätze mit einem Rahmenprogramm für Jung und Alt offiziell zu eröffnen. Diese Veranstaltung ist fester Bestandteil im Tenniskalenders sowie ein "Stelldichein" auf die Anfang Mai beginnende Medenrunde 2019. Hier wird der Verein mit drei Jugendmannschaften sowie vier Erwachsenenmannschaften an den Start gehen.

Im Februar wurde in Kooperation mit der Grundschule in Hammelburg eine "Sportnach1-AG" angeboten. Unter der Leitung des Trainers Hans-Jörg Kress (B-Lizenzinhaber), wurden etwa 60 Grundschulkinder betreut und schrittweise an den Tennissport herangeführt.

Im Zuge der Saisoneröffnung absolvierten die Grundschulkinder das Tennissportabzeichen. Dieses beinhaltet allgemeine ballmotorische Übungen sowie tennisspezifische. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde sowie einer Medaille geehrt.

Kommersabend im Juli

Im Anschluss durften auch die Erwachsenen bzw. Mannschaftsspieler des Vereins ran. Diese haben sich in einem Mixed-Doppel-Turnier duelliert und die nötige Matchpraxis für die Saison geholt. Bei Kaffee, Kuchen sowie Leckerem vom Grill wurden schöne Stunden verbracht. Von Mai bis Mitte Juli läuft nun die Saison, bevor der Verein am 12. Juli sein Jubiläum mit einem Kommersabend feiert.

Wer Interesse am Tennissport hat, kann sich unter info@tennisclub-hammelburg.de beim TC Hammelburg melden oder sich auf der Homepage tennisclub-hammelburg.de oder der Facebookseite informieren.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren