Hammelburg
Handel

TEDi statt AWG-Filiale im Fachmarktzentrum in Hammelburg

Im Fachmarktzentrum in Hammelburg gibt es eine Veränderung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Eine TEDi-Filiale kommt ins Fachmarktzentrum. Foto: Arkadius Guzy
Eine TEDi-Filiale kommt ins Fachmarktzentrum. Foto: Arkadius Guzy

Nach der Schließung der Filiale der Textilhandelskette AWG im Sommer - der Mietvertrag endete am 30. Juni - übernimmt nun TEDi die Geschäftsräume. In den vergangenen Tagen waren dort schon Einrichtungsarbeiten zu beobachten. Die Filiale öffnet nach Unternehmensangaben am Samstag, 21. September.

TEDi gehört zu den Non-Food-Händlern. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund betreibt eigenen Angaben nach rund 2150 Filialen in mehreren europäischen Ländern. In Hammelburg bietet die Filiale laut einer Mitteilung auf ungefähr 960 Quadratmetern Dekorations- und Haushaltsartikel sowie Schreibwaren und Bastelzubehör.

Zehn Mitarbeiter sollen in dem Geschäft arbeiten. Die Handelskette TEDi war in der Vergangenheit schon einmal mit einer Filiale in Hammelburg vertreten. Den damaligen Standort gab das Unternehmen aber im Jahr 2010 auf.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren