Westheim bei Bad Kissingen
Wahl

Norbert Schaub tritt für den Landtag an

Norbert Schaub aus Hammelburg-Westheim will für den Stimmkreis Bad Kissingen als SPD-Abgeordneter in den Bayerischen Landtag.
Artikel drucken Artikel einbetten
Norbert Schaub will in den Landtag. Gerd Schaar
Norbert Schaub will in den Landtag. Gerd Schaar
Listenkandidatin ist Lara Albert (22) aus Waldberg. Als SPD-Kandidat für den Bezirkstag tritt Tobias Schneider aus Bad Kissingen an, als Listenkandidatin Jasmin Reuter (34) aus Ostheim. Der Stimmkreis umfasst alle Städte und Gemeinden des Landkreises Bad Kissingen und die Gemeinden Bischofsheim, Ostheim und Fladungen des Landkreises Rhön-Grabfeld. Die Sozialdemokraten wählen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagwahl 2018 am 8. Januar 2018 im Pfarrheim in Hammelburg-Westheim.
Norbert Schaub ist 45 Jahre alt, verheiratet und wohnt gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Söhnen in Westheim. Er arbeitet als Bereichsleiter in der Werkstatt für behinderte Menschen in Sennfeld und ist dort für die Lohnwerkstatt, die Schlosserei, die Lagerwirtschaft und den Bereich Fuhrpark zuständig. Seit 2014 ist Schaub Mitglied des Hammelburger Stadtrates. Etliche Jahre war er mit der Band "Frankenfieber" auf den Bühnen Unterfrankens unterwegs und auch ehrenamtlich bringt er sich ins Vereinsleben seiner Heimatgemeinde ein.
Für den Bezirkstag Unterfranken kandidiert der 37-jährige Bad Kissinger Tobias Schneider. Bereits in der zweiten Wahlperiode sitzt er im Stadtrat und ist vielen Kissingern als früherer Organisator des Festivals "Umsonst & Draußen Bad Kissingen" in Erinnerung. Der Rettungsassistent wohnt mit seiner Lebensgefährtin und den beiden Kindern in Hausen.
"Ich freue mich sehr darüber, dass wir für die anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen junge engagierte Frauen und Männer gefunden haben. Sie wurden bei einer gemeinsamen Sitzung der beiden Kreisvorstände für die Stimmkreiskonferenz vorgeschlagen", betont die Bad Kissinger Kreisvorsitzende Sabine Dittmar.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren