Hammelburg
Schule

Magische Momente in der Aula

Der Zauberkünstler Christian Perleth alias Zappalott aus Würzburg begeisterte die Kinder mit seinen Zaubertricks und Kunststücken.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zauberkünstler Christian Perleth aus Würzburg ist in seinem Element.
Zauberkünstler Christian Perleth aus Würzburg ist in seinem Element.
+1 Bild

Auf Einladung der Saaletal-Schule Hammelburg gastierte der Zauberer Zappalott in Hammelburg. Vor 140 Kindern aus der Saaletal-Schule und der Grundschule am Mönchsturm in Hammelburg begeisterte er mit seinen "magischen" Kräften und seiner durchdachten Darbietung in der Aula der Saaletal-Schule.

Der Zauberkünstler Christian Perleth aus Würzburg faszinierte die Kinder mit seiner Vorstellung. Passend zur Vorweihnachtszeit, sicherte er sich mit einer stimmigen Rahmenhandlung über Wünsche, Wunschzettel und der Vorfreude auf Weihnachten,während der gesamten sechzigminütigen Vorstellung die absolute Aufmerksamkeit der kleinen und großen Zuschauer und Zuschauerinnen.

Endlose Papierschlange

Zauberer Zappalott entführte die Kinder mit seinen tollen Effekten ins Land des Staunens: So verwandelte er einige Schnipsel des Wunschzettels in eine schier endlos erscheinende Papierschlange, die er sich aus dem Mund zog. Aus einem unscheinbaren Tuch wurden endlos viele, und Kerzen entzündeten sich wie von Geisterhand ständig selbst. Schließlich erfüllte er sich seinen Superwunsch: Es schneite in seinem "Wohnzimmer" mit der Folge, dass ein sprechender Eisbär wie aus dem Nichts auftauchte, der glaubte, er sei am Nordpol.

Für einzelne Kunststücke ernannte er Kinder aus dem Publikum zu Assistenzzauberern, die tatkräftig mithalfen.

Wenn dann die Zaubersprüche von 140 Kinderstimmen mal laut, mal sehr laut oder auch im Flüsterton gesprochen wurden, waren alle davon überzeugt, selbst beim Zaubern mitgeholfen zu haben. Zum Höhepunkt der Vorstellung konnten die Kinder ihre Weihnachtswünsche imaginär nach vorne zur Bühne werfen, wo sie sich in Lichtpunkte verwandelten, die der Zauberer in seinen Taschen oder gar im Mund verschwinden ließ. Sichtlich "verzaubert" belohnten die Kinder Zappalott schließlich mit einem donnernden Schlussapplaus.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren