Laden...
Westheim bei Bad Kissingen
Kommunalwahl

Hammelburg: Freie Wähler haben 24 Kandidaten für den Stadtrat

Die Freie Wählerschaft (FWS) nominierte im Rahmen ihrer Ortshauptversammlung im Raum des Film- und Fotoclubs Westheim ihre Kandidaten für die Stadtratsliste.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Freie Wählerschaft hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahl nominiert. Sie unterstützt Armin Warmuth (CSU) als Bürgermeisterkandidat für Hammelburg.: Gerd Schaar
Die Freie Wählerschaft hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahl nominiert. Sie unterstützt Armin Warmuth (CSU) als Bürgermeisterkandidat für Hammelburg.: Gerd Schaar

. 24 Namen stehen auf der Liste für die Kommunalwahl in Hammelburg; die Nominierung erfolgte einstimmig.

Die Wahl für die FWS-Liste zur Aufstellung der Kandidaten für die kommende Kommunalwahl leitete Detlef Heim. Die 24 Kandidaten stimmten alle zu, gewählt zu werden. Sie kommen aus Westheim, Diebach, Hammelburg, Untereschenbach, Pfaffenhausen, Unter- und Obererthal.

"Junge Leute mit ihren frischen Ideen und erfahrene Ältere" wünschte sich die Ortsbeauftragte Gabi Ebert im neuen Stadtrat. "Allmählich geht es los mit dem Wahlkampf für die FWS", sagte Ebert. Die Kommunalpolitik stehe auch für den Ortskern von Westheim, hatte sie im Blick. Ebert freute sich über die Frauen auf der Liste, wenngleich die Frauenquote noch verbesserungswürdig sei. Die Freien Wähler seien jedenfalls bereit, die Wiederwahl des Hammelburger Bürgermeisters Armin Warmuth (CSU) zu unterstützen. Dass die Jugend wichtig sei, machte Warmuth am Beispiel des geplanten Schulstandortes Saaletal deutlich. "Das ist eine Riesenchance für unsere Stadt mit dem Synergieeffekt Schule und Sport, ja - es ist für Hammelburg ein Jahrhundertprojekt", sagte er. Er streifte die Themen Bahnhofstraße, Bürgerspital, Bürgerhaus und Tourismus.

Mit der Wirtschaftskraft der Saalestadt sei es aufwärts gegangen, nicht zuletzt wegen erfolgreicher Gewerbegebiete wie in Westheim. Im Auge habe er die Modernisierung der Stadtverwaltung.

Die FWS-Kandidaten Gabi Ebert, Jens Hart, Sebastian Kleinhenz, Mario Kuchenbrod, Yannick Pfriem, Julia Keidel, Patrick Ebert, Christoph Leurer, Bettina Metzung, Frank Greß, Thomas Kress, Michaela Reuß, Markus Reimer, Sascha Lübbecke, Steffen Kohlhepp, Heiko Becker, Marc Hartung, Adam Habasch, Ralf Adelsbach, Sandra Nürnberger, Rainer Sitzmann, Dylan Kaiser, Philipp Seltmann und Christof Reuter.hgs

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren