Hammelburg
Brand

Feuer in Schnapsbrennerei in Unterfranken

In einer Schnapsbrennerei in Wartmannsroth (Landkreis Bad Kissingen) ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen.
Artikel drucken Artikel einbetten
In einer Schnapsbrennerei in der Gemeinde Wartmannsroth geriet am Samstagvormittag der Kessel in Brand, wie die Polizei Hammelburg mitteilt.  Symbolfoto: Ferdinand Merzbach
In einer Schnapsbrennerei in der Gemeinde Wartmannsroth geriet am Samstagvormittag der Kessel in Brand, wie die Polizei Hammelburg mitteilt. Symbolfoto: Ferdinand Merzbach

In einer Schnapsbrennerei in der Gemeinde Wartmannsroth geriet am Samstagvormittag der Kessel in Brand, wie die Polizei Hammelburg mitteilt.

Offenbar war die Temperatur beim Brennvorgang zu heiß geworden. Hierdurch lief der hochprozentige Schnaps über und entzündete sich im Feuer unter dem Kessel.

Die Feuerwehren aus Wartmannsroth, Diebach, Völkersleier und Schwärzelbach waren mit 31 Mann vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch: Ist Schnaps gut für die Verdauung? Ernährungs-Experte aus Franken erklärt, was er wirklich bewirkt

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren