Laden...
Elfershausen
Jubiläum

Elfershausen startet ins Jubiläumsjahr

Jahrelang liefen die Vorbereitungen, jetzt geht es bald los.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolfoto: Screenshot von der Homepage www.elfershausen-feiert.de
Symbolfoto: Screenshot von der Homepage www.elfershausen-feiert.de

Das Jahr 2020 ist für Elfershausen ein ganz besonderes: Der Ort feiert im kommenden Jahr sein 1200-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen dafür laufen seit langem, bereits beim Marktfest im Sommer 2019 wurde für das Jubiläumsjahr geworben. Für Sonntag, 5. Januar, steht nun die erste Veranstaltung im Terminkalender: Der katholische Pfarrer Norbert Wahler und sein evangelischer Kollege Robert Augustin feiern einen ökumenischen Festgottesdienst. Beginn ist um 10 Uhr in der Kirche Elfershausen. Für Musik sorgt die Gruppe "Just for Fun", nach dem Gottesdienst ist ein Umtrunk vor der Kirche geplant.

Der eigentliche Eröffnungsabend unter dem Motto "Heud fange mer o" folgt dann am Samstag, 18. Januar, um 19 Uhr in der Schwedenberghalle. Schirmherr ist Innenminister Joachim Herrmann. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.elfershausen-feiert.de.rr

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren