Hammelburg
Polizei

Einsatz der Sicherheitswacht gewürdigt

Die Mitglieder der Sicherheitswacht Hammelburg waren zu einer kleinen Feierstunde in der Polizeiinspektion Hammelburg eingeladen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Dank und Anerkennung für ihr Engagement gab es für die Mitarbeiter der Sicherheitswacht Hammelburg.  Foto: Polizei
Dank und Anerkennung für ihr Engagement gab es für die Mitarbeiter der Sicherheitswacht Hammelburg. Foto: Polizei

Zum Abschluss des Jahres waren die Mitglieder der Sicherheitswacht Hammelburg zu einer kleinen Feierstunde in der Polizeiinspektion Hammelburg eingeladen. In dieser Zusammenkunft wurde den derzeit fünf aktiven Mitgliedern der Dank und die Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement ausgesprochen. Mehr als 200 Stunden waren die Mitarbeiter im Jahr 2019 im Stadtgebiet, den Wohnsiedlungen sowie an Haltestellen und Schulwegen unterwegs. Sie waren auch an den Markttagen präsent und ständiger Ansprechpartner für die Bevölkerung. Auch dem 1. Bürgermeister der Stadt Hammelburg, Armin Warmuth, war es ein besonderes Anliegen, der mit Stadtratsbeschluss 2015 aufgestellten Sicherheitswacht den Dank der Stadt Hammelburg persönlich zu überbringen. Dieser hob die Zivilcourage und das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter hervor. Interessenten an diesem verantwortungsvollen Ehrenamt können sich jederzeit mit der Polizei Hammelburg in Verbindung setzen, damit das Erfolgsmodell der Sicherheitswacht auch weiterhin fortgeführt werden kann.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren