Aura an der Saale
Versammlung

Der SV Aura ehrt seine Mitglieder

Mehr Mitglieder, davon knapp die Hälfte Kinder und Jugendliche, dazu eine gute finanzielle Lage - der SV steht gut da. Der Vorstand geht kaum verändert in die Zukunft.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der SV Aura ehrte (von links): Daniel Hagemann, Steffen Beck, Christian Albert, 1. Vorsitzender Ulli Kaiser, Rainer Moritz, Thomas Gessner und Ehrenamtsbeauftragter Jürgen Stumpf. Daniel Sauer
Der SV Aura ehrte (von links): Daniel Hagemann, Steffen Beck, Christian Albert, 1. Vorsitzender Ulli Kaiser, Rainer Moritz, Thomas Gessner und Ehrenamtsbeauftragter Jürgen Stumpf. Daniel Sauer

Neuwahlen und Ehrungen prägten die Generalversammlung des SV Aura. Ulli Kaiser als 1. Vorsitzender, Thomas Gessner als 2. Vorsitzender, Günther Sauer als Kassier, Daniel Sauer als Schriftführer und die Beisitzer Christof Sauer, Thomas Kolb, Matthias Schaub, Sascha Graser, Daniel Hagemann und Sebastian Schölzke wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Ältestenräte Rainer Moritz, Kasten Walther und Volker Frank wurden ebenfalls wiedergewählt. Neu als Kassenprüfer steht Jürgen Bolloch dem wiedergewählten langjährigen Kassenprüfer Dieter Wallström zur Seite. Neu in den Vorstand als Beisitzer wurden Klaus Lippert, Manfred Schmitt und Jürgen Stumpf gewählt.

Vorsitzender Ulli Kaiser berichtete zuvor von den Aktivitäten des SV Aura im vergangenen Jahr, mit den Highlights Meisterschaft und Toto-Pokal Finale der 1. Mannschaft und umriss den Ausblick auf das kommende Jahr.

Die Mitgliederzahl des SV Aura erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 17 auf 429. Knapp 50 Prozent der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Kassier Günther Sauer berichtete von einem finanziellen Gewinn. Nachdem der Schriftführer Daniel Sauer seinen Jahresrückblick verlesen hatte, berichtete Jürgen Stumpf in Vertretung über die Jugendfußballmannschaften. Der SV Aura steht hier verhältnismäßig noch sehr gut da. Aktuell sind sämtliche Altersklassen von der U 7 bis zur U 19 gemeldet. Es folgten die Berichte über die Aktivitäten der Ski- und Wanderabteilung, über das Eltern-Kind- und Kinderturnen und über die 1. und 2. Herrenmannschaft.

Abschließend wurden kleinere Wünsche und Anträge diskutiert. Unter anderem erläuterte Ulli Kaiser das Vorhaben, den gepflasterten Bereich vor dem Sportheim zu überdachen und somit dafür zu sorgen, dass die Besucher des Sportheims vor dem Sportheim sowohl gegen Regen als auch im Sommer gegen Sonne geschützt sind. Nachdem dann alle wunschlos glücklich waren, schloss Ulli Kaiser die Versammlung.

Ehrungen

BLSV-Verdienstnadel in Gold Rainer Moritz ( 25 Jahre in verantwortlicher Position)

BLSV-Verdienstnadel in Bronze Daniel Hagemann und Christian Albert

In Bronze mit Kranz Thomas Gessner

BSJ-Ehrennadel in Silber Steffen Beck

25 Jahre Mitglieder sind Otmar Hack, Roland Hockgeiger, Daniel Kaiser, Annette Sauer und Jürgen Stumpf red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren