Hammelburg
Weltladen

Auf dem Bio-Bauernhof in Waizenbach

Alles Bio. Alles regional. So lautet das Konzept des Weltladens. Deshalb war das Ziel des Mitarbeiter-Betriebsausflugs der Bio-Bauernhof der Familie Erhard in Waizenbach.
Artikel drucken Artikel einbetten
Besuch auf dem Bio-Bauernhof der Familie Erhard Foto: Julia Herrlein
Besuch auf dem Bio-Bauernhof der Familie Erhard Foto: Julia Herrlein

Seniorchef Lothar Erhard übermittelte anfangs Grundsätzliches Wissen über die Landwirtschaft. Seine Familie hatte sich 2009 zu der Entscheidung entschlossen, den Bauernhof auf biologische Bewirtschaftung mit Mutterkuhhaltung umzustellen.

Erhard stellte den luft- und lichtdurchfluteten Kuhstall etwas außerhalb Waizenbachs vor. Die Kühe können sich demnach in ihm und auf der angrenzenden Weide frei bewegen. Beeindruckt hat die Teilnehmer auch der fahrbare Hühnerstall, der ohne weiteres an einen anderen Standort gebracht werden kann.

Nach dem Fußmarsch hat Kollegin Nicole Erhard die 28 Teilnehmer im Hof mit Getränken und Speisen erwartet.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren