Hammelburg
Vereine

Wandersaison eröffnet

Die Wanderfreunde Hammelburg sind wieder aktiv unterwegs.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Wanderfreunde Hammelburg haben die Saison eröffnet. Foto: Verein
Die Wanderfreunde Hammelburg haben die Saison eröffnet. Foto: Verein
Die Wanderfreunde Hammelburg haben mit einer Winterwanderung durch das Saaletal und einer Einkehr im Gasthaus Stern Pfaffenhausen das Wanderjahr 2015 begonnen. 25 Wanderer starteten traditionsgemäß zum ersten Marsch des Jahres.
Wandern ist ein Sport für Jung und Alt. Das Durchschnittsalter bei den Wanderfreunden beträgt 69 Jahre, aber die Wanderer sind topfit. Alle haben noch Spaß an diesem Ausdauersport. Heute werden mehr Wandertouren und Fahrradtouren in den heimatlichen Regionen vorgenommen. Auch in diesem Jahr haben die Wanderfreunde viel vor, ein Grillfest, Rad- und Wandertouren und zum Jahresabschluss die Nikolauswanderung sind schon geplant. Zusammenhalt, Harmonie und Geselligkeit zeichnen den Verein aus.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren