Hammelburg
Strasse

Verbesserter Schutz am Lagerberg

Die Straße hinauf zum Lager hat neue Leitplanken bekommen. Außerdem wurde der Schutz für Motorradfahrer noch einmal verbessert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Arbeiter montieren die neue Leitplanke. Foto: Arkadius Guzy
Arbeiter montieren die neue Leitplanke. Foto: Arkadius Guzy
Zwar ließ das Staatliche Bauamt Schweinfurt schon vor einigen Monaten einen sogenannten Unterfahrschutz im Kurvenbereich montieren, der verhindern soll, dass sich Motorradfahrer bei Stürzen an den Posten der Leitplanke schwer verletzten.

Doch gab es noch eine andere Gefahrenstelle: die Bordsteinkante. Daher wurde die, von Hammelburg aus gesehen, linke Planke zur Straße hin versetzt. Jetzt schließt sie bündig mit dem Bordstein ab.
Damit hat das Staatliche Bauamt eine langjährige Forderung der Gebietsverkehrswacht erfüllt. Karlheinz Franz mahnte in den vergangenen Jahren immer wieder mehr Schutz für Motorradfahrer an.

Der Lagerberg ist bei Bikern als Fahrstrecke sehr beliebt. Dass sie jedoch nicht zu unterschätzen ist, zeigen teils schwere Unfälle leider immer wieder. Zuletzt verunglückte dort vor einem Jahr ein Motorradfahrer tödlich.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren