Ramsthal
Jubiläum

Magdalena und Walter Warmuth sind seit 60 Jahren ein Ehepaar

Magdalena (79) und Walter Warmuth (78) feiern am Sonntag, 16. Februar, ihre diamantene Hochzeit. Beide sind gebürtige Ramsthaler und wurden in der alten Pfarrkirche St. Vitus getraut. Besonders ist in Erinnerung geblieben, dass die Trauung damals um 7 Uhr am Morgen stattfand.
Artikel drucken Artikel einbetten
Feiern am Sonntag diamantene Hochzeit: Walter und Magdalena Wahler in Ramsthal.  Foto: Andreas Lomb
Feiern am Sonntag diamantene Hochzeit: Walter und Magdalena Wahler in Ramsthal. Foto: Andreas Lomb
Walter Warmuth ist gelernter Verputzer und Stuckateur, Magdalena Warmuth war Schneiderin. Nachdem die Familie 1967 ihr neues Haus in der Siedlung bezogen hatte, begann 1970 eine aufregende und abwechslungsreiche Zeit. Walter Warmuth ging für einen großen Baukonzern für ein Jahr nach Malawi in Ostafrika, während die Familie in Ramsthal blieb. Als er dann seinen nächsten Auftrag in Saudi-Arabien annahm, kamen Frau und Kinder auf die Arabische Halbinsel mit. Hier blieben sie dann fast zehn Jahre. Die drei Kinder waren abschnittweise auch in Deutschland.
Auf diese Zeit folgte dann noch ein Jahr in Libyen. Während Walter Warmuth als Bauleiter tätig war, managte Magdalena den Küchen- und Shopbereich in der Wohnanlage des Bauunternehmens. Sie erzählen heute noch gerne aus dieser Zeit, und wie sie es ermöglicht haben, dass die Bauarbeiter in dem arabischen Land möglichst wenig an Essen und Trinken vermisst haben.
Mit Mitte 40 kehrte das Ehepaar nach Ramsthal zurück, und Walter Warmuth führte Aufträge seines Arbeitgebers in Deutschland aus. Alle Kinder leben heute auch in Ramsthal, und so kommt die Familie gerne zusammen. Der Jubilar war lange Zeit aktiv im Gesangverein und bedauert es, dass es hier kein Angebot mehr gibt. Nachdem es immer wieder einmal gesundheitliche Beeinträchtigungen zu überwinden gab, genießen die beiden heute jeden Tag. Sie freuen sich, mit ihren drei Kindern und sieben Enkeln am Sonntag um 10 Uhr in der Pfarrkirche in Ramsthal den Dankgottesdienst zu feiern und anschließend einige schöne Stunden miteinander zu verbringen. hla

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren