Oberthulba

Erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt

Mehrere Feuerwehrleute der Oberthulbaer Wehr haben erfolgreiche eine Leistungsprüfung abgelegt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Prüfungsteilnehmer mit den Schiedsrichtern Foto: Feuerwehr
Die Prüfungsteilnehmer mit den Schiedsrichtern Foto: Feuerwehr
+4 Bilder
Seit Jahren bemüht sich die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba um die Ausbildung junger Feuerwehrleute. Mittlerweile geht diese Ausbildung über die eigene Wehr hinaus und bezieht auch immer mehr Feuerwehrleute aus den Nachbarwehren mit ein. Schon in den verschiedenen Versammlungen wurde die gute Zusammenarbeit der Wehren im Marktgemeindebereich herausgestellt. Dass die jungen Wehrleute gut mitmachen, stimmte auch den gemeindlichen Vertreter, Zweiter Bürgermeister Jürgen Kolb, glücklich. Denn nur so könne der Brandschutz und die Hilfen für die Zukunft gewährleistet werden. Zufrieden war auch Kommandant Rainer Wanitschka. Er lobte den Gruppenführer Lukas Zwecker, der für die Vorbereitung der Prüfungsteilnehmer sorgte. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Kreisbrandmeister Thomas Eyrich, dem Wittershäuser Kommandant Willi Sell und Stefan Ruppert von der Wehr in Hammelburg haben die Prüfungsteilnehmer die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" mit Bravour abgeschlossen. Die jungen Teilnehmer beherrschten die Prüfungserfordernisse hervorragend und hatten lediglich zwei Fehlerpunkte auf ihrem Konto. Die älteren Feuerwehrkameraden unterzogen sich der Leistungsprüfung im 2.Teil der Prüfung. Auch sie absolvierten erfolgreich die Anforderungen.
Die Teilnehmer waren:
Stufe 1: Tobias Berro, Frederik Döpfert, Dominik Krug, Jan Stürzenberger, sowie Manuel Schmitt und Tobias Schmitt (Feuerwehr Hassenbach).
Stufe 2: Christoph Baus, Lukas Zwecker und aus Hassenbach Christoph Metz.
Stufe 4: Sebastian Baus, Daniel Salm und Steffen Meder (Feuerwehr Schlimpfhof); Stufe 5: Thomas Gessner; Stufe 6: Florian Haas und Tino Kaspar.



Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren