Laden...
Oberthulba
Kirche

Abschied von Pfarrer Woch

Zum 25-jährigen Priesterjubiläum und der Verabschiedung von Pfarrer Dr. Jaroslaw Woch fand ein Gottesdienst in der Pfarrkirche in Oberthulba statt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Viele gute Wünsche gab es für Pfarrer Jaroslaw Woch. Foto: Susanne Hämel
Viele gute Wünsche gab es für Pfarrer Jaroslaw Woch. Foto: Susanne Hämel
Zu einer Eucharistiefeier in die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Oberthulba lud die Katholische Kirchenstiftung in der Pfarreiengemeinschaft St. Michael im Thulbatal anlässlich des 25-jährigen Priesterjubiläums und der Verabschiedung von Pfarrer Dr. Jaroslaw Woch ein. Gemeinsam mit den Pfarrern Karl Theodor Mauer, Dr. Blaise Okpanachi und der musikalischen Begleitung des Gesangsvereins Sängerlust Oberthulba sowie dem Organisten Markus Drummer zelebrierte Pfarrer Woch den Gottesdienst. Vor dem Schlusssegen gratulierte Kirchenpflegerin Rosemarie Schmitt im Namen der Kirchengemeinde zu dessen Jubiläum und dankte für sechs Jahre Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft. Als Präsent gab es einen "Überlebenskorb", der mit Köstlichkeiten aus der Region gefüllt war. Bürgermeister Gotthard Schlereth würdigte die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägte Zusammenarbeit. Er betonte auch, dass die geistlichen Anforderungen an das Priesteramt stets bei Woch im Vordergrund standen und höchste Prioriät genießen. Mit einem "Vergelt´s Gott" dankte er Woch und wünschte ihm Gottes Segen für seinen neuen Wirkungskreis.


Ehrennadel verliehen

Als Zeichen der Anerkennung verlieh er Woch die Ehrennadel des Marktes Oberthulba. Weitere Dankesworte überbrachten Pfarrgemeinderatsvorsitzender Klaus Dittmann aus Fuchsstadt und Wallfahrtsführer Wolfgang Netrval. Pfarrer Mauer beendete den Gottesdienst mit dem irischen Segenslied. Danach spielte der Musikverein Oberthulba auf. Bei einem Stehempfang im Pfarrsaal gab es die Möglichkeit, dem Geistlichen gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren