Bad Bocklet
Hörspiel

"BnO vom grünen Quieselplanet"

Im Biedermeierbad rockte mal wieder die Bude. Der Musiker Carlo Hilsdorf begeisterte die Vorschulkinder von Aschach, Steinach, Bad Bocklet und Hausen sowie die gemischten Jahrgangsstufen der Grundschule Steinach mit Auszügen aus dem Hörspiel "BnO vom grünen Quieselplanet".
Artikel drucken Artikel einbetten
Carlo Hilsdorf begeisterte die Kinder. Foto: Christine Ebert-Booms
Carlo Hilsdorf begeisterte die Kinder. Foto: Christine Ebert-Booms
Die Produktion des Hörspiels ist das neueste Projekt der Kreisgruppe Bad Kissingen des Bundes Naturschutz und thematisiert die wichtigen Themen der Zeit in kindgerechter Weise. In einer Reihe von Veranstaltungen macht der BN auf das Hörspiel aufmerksam, und so konnten 145 Kinder jetzt die Show in der Turnhalle von Bad Bocklet genießen. Das Konzert wurde von einer mitreißenden Choreographie von Christine Eberth-Booms, der Kitaleiterin von Bad Bocklet, abgerundet.


So werden die Kinder für Müllproblematik, Massentierhaltung und Konsumverhalten auf spielerische Art sensibilisiert. Der Appell "Zusammen! Miteinander! Einfach machen!" soll zum Handeln anregen. Das Hörspiel stammt aus der Feder von Carlo Hilsdorf aus Geroda. Die Grafik wurde gezeichnet von Friedrich Pray.

Interessierte können die CD käuflich erwerben im BN-Büro in Bad Brückenau, in den Eine-Weltläden in Bad Brückenau und Bad Kissingen, im Bunten Buchladen in Hammelburg, der Bücherpavillon in Bad Bocklet und am Wochenende an der Kasse des Wildparks Klaushof. Mehr Informationen unter: http://www.bad-kissingen.bund-naturschutz.de/. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren