Laden...
Bad Kissingen
Sicherung

Bad Kissingen: Kleinere Teile von Jakobuskirche herabgefallen

Wegen heruntergefallener Teile ist an der Jakobuskirche in Bad Kissingen ein bestimmter Bereich abgesperrt worden.
Artikel drucken Artikel einbetten
An der Jakobuskirche sind am Mittwoch Ziegel und ein Fries abgebrochen.Ellen Mützel
An der Jakobuskirche sind am Mittwoch Ziegel und ein Fries abgebrochen.Ellen Mützel

An der Jakobuskirche ist am Mittwoch zwischen 9.45 und 10 Uhr ein Fries abgebrochen. Als Fries wird in der Architektur ein lineares, meist waagerechtes Stilelement bezeichnet. Er ist auf ein weiter unten gelegenes Dach der Kirche gefallen und hat dort ein paar Ziegel mitgerissen. Dabei gab es an der benachbarten Stadtbücherei einen kleinen Schaden an Fenster und Tür. Verletzt wurde niemand. Die Stadt hat den Bereich abgesperrt, die Ursache ist noch unbekannt.