Riedenberg
Fest

Singen, Koffer packen und Betten beziehen

Zum Ende des Schuljahres feierten die Kinder mit Eltern, Großeltern und Geschwistern unter dem Motto "Schullandheim-Revival".
Artikel drucken Artikel einbetten
Die neuen Bänke im Pausenhof wurden in die Aufführung der Riedenberger Schüler integriert. Foto: Laura Mühlrath
Die neuen Bänke im Pausenhof wurden in die Aufführung der Riedenberger Schüler integriert. Foto: Laura Mühlrath
+1 Bild

Zum Schuljahresende hatten die Schüler der Riedenberger Grundschule Eltern, Großeltern und Geschwister zum Schulfest auf den Schulplatz eingeladen. Mit dem "Miteinander-Song" starteten die Schüler zusammen mit Lehrern und den Gästen das Fest. Die Kinder hatten es unter das Motto "Schullandheim-Revival" gestellt.

An 14 Spiel-und Spaßstationen ließen die Schüler die Erlebnisse aus dem gemeinsamen Schullandheim-Aufenthalt aller Klassen in Schaippach wieder aufleben. Es wurde Minigolf gespielt, Koffer gepackt und Treppen hochgetragen oder Betten auf Zeit bezogen. All das immer als Teamaufgabe mit einem Mitschüler, Freund oder den Eltern.

In einer Fotoshow konnten die Gäste die Erlebnisse des Schullandheimes nachspüren, ebenso das gelungene Miteinander von Schülern und Lehrern. Doch das Schulfest wurde auch genutzt, um Danke zu sagen. Unter anderem den fleißigen Vätern, die für den Pausenhof wunderschöne Bänke aus gesägten Baumstämmen gefertigt hatten. Joachim Hartling, der auch in diesem Schuljahr die Schulgarten AG leitete und mit den Schülern tolle Aktionen in und um das Thema Garten umsetzte. Werner Vieres und Heinrich Kuhn hatten das ganze Jahr über ansprechende Blumenbepflanzungen und Dekorationen vor dem Schulgebäude gestaltet. Die Hasenschule zu Ostern wird immer auch von vorbeigehenden Passanten und Wanderern bestaunt.

Viel geleistet hatten während des vergangen Schuljahres auch die Elternbeiratsmitglieder, die alle schulischen Feiern bewirteten und tolle Aktionen, wie "Skate at School" organisierten.

Zum Abschluss präsentierten die Schüler noch ihr im Schullandheim gedichtetes Lied "Von den Rhöner Bergen kommen wir - von den Bergen ach so weit von hier ...."

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren