Oberleichtersbach
Freizeit

Ferienprogramm der Breitenbacher und Mitgenfelder Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach-Mitgenfeld hat zum Ende der Sommerferien ein Aktionstag für Kinder organisiert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Eindrücke vom Ferienprogramm der Mitgenfelder Feuerwehr. Foto: Michael Vogt
Eindrücke vom Ferienprogramm der Mitgenfelder Feuerwehr. Foto: Michael Vogt
+5 Bilder

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach-Mitgenfeld hat zum Ende der Sommerferien einen Aktionstag für Kinder organisiert. Dabei konnten die Mädchen und Jungen unter anderem ausgelassen auf der Hüpfburg vom Kunterbunten Kinderzelt springen.

Zu Besuch waren die Wehren aus Bad Brückenau und Riedenberg. Deren Fahrzeuge sowie die eigenen Feuerwehrautos konnte der Nachwuchs unter die Lupe nehmen. Dabei gab es natürlich viele Fragen, wie das mit dem Wasserpumpen funktioniert, wozu Lampen und Äxte benötigt werden und wie die Feuerwehrleute angezogen sind.

Die Mitglieder der Wehr stellten die Technik der Fahrzeuge vor. Beim Zielspritzen konnten dann auch die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wer Lust hatte, konnte sich fachmännisch schminken lassen. Die Einnahmen aus der Bewirtung für die Eltern wurden an das Kunterbunte Kinderzelt gespendet.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren