Laden...
Riedenberg
Musikanten

Bei den Ozeanriesen

Die Riedenberger Musikanten haben einen Ausflug in den hohen Norden unternommen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Riedenberger Musikanten zog es bei einem Ausflug in den hohen Norden.  Foto: Evelyn Schneider
Die Riedenberger Musikanten zog es bei einem Ausflug in den hohen Norden. Foto: Evelyn Schneider

Nach einem arbeits- und ereignisreichen Jubiläumsjahr wurden die Riedenberger Musikanten mit einem Ausflugswochenende in den hohen Norden belohnt. Erstes Ziel war die ostfriesische Stadt Leer, wo nach einer einstündigen Hafenrundfahrt die Altstadt erkundet wurde.

Höhepunkt war am nächsten Tag der Besuch der riesigen Mayer-Werft in Papenburg. Bereits im Außenbereich erwartete ein riesiges Kreuzfahrtschiff, das kurz vor der Emsüberführung in die Nordsee stand, die Riedenberger.

In den riesigen Hallen konnte der Bau der teils 20 Stockwerke hohen Ozeanriesen bewundert werden. Wie aus lauter Puzzleteilen setzt sich ein solches Schiff zusammen, bis es schließlich zu einem großen Ganzen zusammengefügt wird.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren