Bad Brückenau
Personalie

Bad Brückenau: Wechsel in der Leitung der Tourist-Info

Ende des Jahres verabschiedet sich Karin Bauer in den Ruhestand. Der Stadtrat bestimmt Kathrin Romeis-Merten als neue Leiterin der Tourist-Information.
Artikel drucken Artikel einbetten
Schon länger ein Team: Kathrin Romeis-Merten (rechts) folgt  Karin Bauer als Leiterin der Bad Brückenauer Tourist-Information nach. Foto: Archiv/Ulrike Müller
Schon länger ein Team: Kathrin Romeis-Merten (rechts) folgt Karin Bauer als Leiterin der Bad Brückenauer Tourist-Information nach. Foto: Archiv/Ulrike Müller

Romeis-Merten ist bereits seit dem Jahr 2015 Teil des Teams der Tourist-Info und den Bad Brückenauern auch durch ihr Engagement bei den Funky Fruits, der Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins, und ihre Leidenschaft für Fasching bekannt.

Karin Bauer hat im Jahr 1995 bei der Stadtverwaltung angefangen, anfangs noch im Büro Bauleistungen. Im Jahr 2001 wechselte sie in die Tourist-Information. Im Zuge der Übernahme des Stadtmarketings vom Staatsbad wuchs sie in die Leitungsaufgaben hinein. Sie hat sich vor allem für die bessere Vermarktung der beiden städtischen Heilquellen Siebener Quelle und Georgi Sprudel stark gemacht.

Die Stelle von Kathrin Romeis-Merten muss nun wieder besetzt werden. Eine entsprechende Ausschreibung findet sich auf der Homepage der Stadt Bad Brückenau.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren