Bad Brückenau
Stadtfest

Bad Brückenau: Sonne, Bratwurst, Gaukelei

Das Bad Brückenauer Stadtfest ist in vollem Gange. Der Mittelmarkt zieht ebenfalls viele Besucher an. Bilder vom Fest gibt es hier.
Artikel drucken Artikel einbetten
Impressionen von Stadtfest und Mittelaltermarkt in Bad Brückenau Foto: Julia Raab/Ulrike Müller
Impressionen von Stadtfest und Mittelaltermarkt in Bad Brückenau Foto: Julia Raab/Ulrike Müller
+34 Bilder

Eines kann beim Bad Brückenauer Stadtfest durchaus passieren: Dass plötzlich ein Kind mit einem Holzschwert ausgerüstet um die Ecke kommt oder eine in mittelalterliche Gewänder gekleidete Familie durch die Fußgängerzone schlendert. Der Mittelaltermarkt im Georgi-Park und das Stadtfest in der Innenstadt funktionieren parallel zueinander. Das Konzept der Veranstalter geht auf.

Marianne Piller aus Bad Brückenau hat sich in der Ludwigstraße niedergelassen. Ein Porträt-Zeichner malt ihr Gesicht auf seinen Block. In den 1950er Jahren - so erzählen ihre längst erwachsenen Kinder - sei sie zur Schönheitskönigin gewählt worden. Der Preis damals: Ein Gutschein, den Führerschein zu machen. In der damaligen Zeit war das eine durchaus revolutionäre Idee. Allerdings, auch das muss dazu gesagt werden, löste der Schwager den Gutschein ein.

Der Siebener Park gehört den Kindern: Das Fahrradmuseum und der Verein Kunterbuntes Kinderzelt aus Schlüchtern haben das Areal in ein Spieleparadies verwandelt. Der Wasserspielplatz wird besonders von den Kleinsten in Beschlag genommen. Am Samstagabend lädt der Förderkreis Europäische Städtepartnerschaften zu Tanz und Wein in die Georgi-Halle ein. Auch auf dem Marktplatz, im Georgi-Park und auf dem Sinnauplatz spielt Musik.

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz um 10 Uhr. Um 12.45 Uhr findet zum letzten Mal der historische Umzug vom Mittelaltermarkt zur Hauptbühne auf dem Marktplatz statt. Im Georgi-Park gibt es um 14 Uhr eine Zauber-Show, um 15 Uhr Ritterkämpfe und um 17.30 Uhr Tavernenspiel. Das Fest klingt noch bis 19.30 Uhr mit dem Gerry James Duo in der Innenstadt aus.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren