Schönderling
Fasching

Zwerge strapazieren das Schönderlinger Zwerchfell

Der Büttenabend in Schönderling verwandelte sich in eine Manege. Ob Zwerg, Dompteur, Zirkusdirektor samt Clowns oder Ehezirkus - alle beleuchteten humorvoll das Dorfgeschehen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die drei "Gassezwerche" Stefan Schaab (von links), Norbert Hahn und Bernd Fritz begeisterten das Schönderlinger Publikum. Foto: Beatrix Lieb
Die drei "Gassezwerche" Stefan Schaab (von links), Norbert Hahn und Bernd Fritz begeisterten das Schönderlinger Publikum. Foto: Beatrix Lieb
+2 Bilder
In einen Zirkus verwandelte sich das Sportheim von Schönderling am Wochenende. Ein souverän auftretender Direktor (Debüt für Sven Cäsar) und sein nicht immer ganz folgsamer Clown Beppo (Felix Dorn beziehungsweise Marie Schuhmann) hießen nicht nur einen politisch versierten Dompteur (Matthias Schaab), sondern auch Jongleure, Tanzgruppen und ein wildes Luftpumpenorchester willkommen. Sprachlich brillant und scharfzüngig beleuchtete der Dompteur die große und kleine Politik.

Ehezirkus mit Dorfkolorit

Auch ein Ehezirkus, vom Frauenstammtisch Schönderling mit allerlei Dorfkolorit gespickt, und eine neue Ausgabe von Bauer sucht Frau (Marie Schuhmann und Dominik Greifensteiner) unterhielten das Publikum köstlich.
Ganz klein waren auch die Flöhe (Singkreis Schönderling), denen so manche dörfliche Begebenheit zu Ohren gekommen waren und damit natürlich ganz groß rauskamen. Gleiches bewirkten die drei kleinsten Männer der Welt, die mit ihrem Gesicht einen ganzen Körper darstellten und den Song "Männer" zum Besten gaben. Klein waren auch die drei "Gasse zwerche", Stefan Schaab, Norbert Hahn und Bernd Fritz, die mit ihren Tanzkünsten wahrlich begeisterten. Schwarz-weißer Schlusspunkt war eine Auswahl der ersten Mannschaft, die zusammenhängend die Beine schwang.

Zwischendurch erfreute die Jugendgruppe das Publikum mit einigen Schulsketchen. Der FSV hatte an diesem Abend mit Hilfe vieler fleißiger Helfer auf, vor und hinter der Bühne einmal mehr gezeigt, was an Fasching alles möglich ist. Am kommenden Samstag folgt nun noch ein bunter Faschingsball zum Thema "Liebe ist ..."

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren