Staatsbad Brückenau
Weinfest

Stimmungsvolles Ambiente im Staatsbad Brückenau

Hunderte Lichter schmücken den Schlosspark und erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Bis in die Nacht wird gesungen und getanzt. Sogar das Wetter spielte mit.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Schlosspark ist mit zahlreichen Lichtern dekoriert. Fotos: Diana Leitsch
Der Schlosspark ist mit zahlreichen Lichtern dekoriert. Fotos: Diana Leitsch
+13 Bilder
Einmal ganz anders erleben durften die Besucher des Weinfestes den Kurpark um die Wandelhalle am Samstag. Unzählige farbige Windlichter hatte das Team der Kurgärtnerei auf den Wiesen, Treppenstufen, Mauern und an Wegesrändern aufgestellt und in der Dämmerung entzündet. Diese verliehen dem Park eine wahrhaft zauberhafte Atmosphäre.

An den Bäumen, die dem Park seine beruhigende Wirkung verleihen, baumelten Lampions in verschiedenen Farben und Formen. Durch das Laub leuchteten sie hervor und schaukelten leicht im Wind. Zarter Nebel kroch über die Wiesen jenseits der Lichter. Auf dem Rasen an der Wandelhalle thronten drei Lichterpyramiden die ebenso bunt wie imposant strahlten.

Tanz zu flottem Rhythmus

Bei einem Spaziergang durch das Lichtermeer konnte das ganz besondere Ambiente genossen werden. Egal ob junge Familien, deren Kinder mit großen Augen all die Lichter bewunderten, kleine Gruppen, die sich angeregt unterhielten, oder jener, der durch den Park schlenderte oder sich irgendwo niederließ, um der Musik zu lauschen, kam auf seine Kosten.

Kulinarische Köstlichkeiten und ausgewählte Weine wie Silvaner, Bacchus und Spätburgunder verliehen dem Abend Klasse, ebenso wie das passend ausgewählte Musikprogramm in der Wandelhalle. Die Gäste ließen sich merklich von der guten Stimmung anstecken und mitreißen, denn immer wieder wurde das Tanzbein geschwungen und zu den flotten Rhythmen getanzt.

Bereits am Nachmittag trafen sich viele Ausflügler zu Kaffee und Kuchen im Staatsbad und genossen das einmalige Flair des Schlossparks. Viele begeisterte Gäste bevölkerten die Tische und Bänke, sowohl im Park als auch in und an der Wandelhalle und erfreuten sich an der tollen Stimmung, dem guten Wein und der gelungenen Beleuchtung des Parks an diesem schönen Spätsommerabend.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren