Rupboden
Event

Planschen im Party-Pool

Am Wochenende steigt zum zehnten Mal die Poolparty in Rupboden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Auch in diesem Jahr ist wieder Poolparty in Rupboden angesagt - erstmals sogar an zwei Tagen. Bereits am Freitag, 22. August, geht's los mit einem Poolparty-Warm-Up. Im Stile der 90er spielt DJ Arnold die passenden Hits und der Veranstalter versüßt den Abend mit Retro-Getränken. Wer also nochmal 20 Jahre zurück will, kommt im Neon-Outfit.

Beheizter 20 000-Liter-Pool

Am Samstag findet die eigentliche Poolparty mit DJ Tonic von Bayern 3 statt. In Kooperation mit dem "Musikpark Fulda" wird auch in diesem Jahr wieder die Party ausgerichtet. Auf badewillige Gäste oder auch un freiwillige Planscher wartet der beheizte 20 000-Liter-Pool.
Im Jahr 2005 fand die erste Poolparty in Rupboden statt. Die Idee dazu wurde aus einer Wette heraus geboren - und das war Motivation genug. Vieles war damals eher improvisiert - so diente beispielsweise ein Lkw-Anhänger als Bühne für ei ne Showtanzgruppe. Dennoch kamen auf Anhieb 400 Besucher auf den Festplatz in Rup boden.
Ein Höhepunkt in der Geschichte der Poolparty war der Auftritt von Schlagerstar Willi Herren im Jahr 2008. Mit der fünften Poolparty konnte ein Besucherrekord von knapp 2000 Gästen erreicht werden. Heuer wird nun be reits die zehnte Poolparty gefeiert. Veranstaltungsort ist der Festplatz in der Ortsmitte von Rupboden. Dank der Poolparty steht dort mittlerweile eine Festhalle und das ge samte Ge lände ist gepflastert.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren