Bad Brückenau
Konzert

Oldie-Party mit der Band "Sixties Generation"

Am Samstag, 6. Mai, starten die beliebten Mottopartys im Staatsbad Bad Brückenau mit einer Oldie-Party, bei der die Band "Sixties Generation" singt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Band "Sixties Generation" sorgt für Stimmung bei der Oldie-Party in der Wandelhalle Bad Brückenau. Foto: Tuncay Tercanli
Die Band "Sixties Generation" sorgt für Stimmung bei der Oldie-Party in der Wandelhalle Bad Brückenau. Foto: Tuncay Tercanli
Auch in diesem Jahr gibt es im Staatsbad Bad Brückenau, jeweils am ersten Samstag in den Monaten Mai bis Oktober, die beliebten Mottopartys mit Livemusik zum Tanzen, Schunkeln und Feiern. Die Wandelhalle wird zur Partymeile und für alle Romantiker zeigt sich, schönes Wetter vorausgesetzt, die von unzähligen Lichtern erhellte Schlossparkkulisse in ganz besonderem Glanz und einmaligem Charme.
Los geht's am Samstag, 6. Mai. Dann sorgt die Schweinfurter Band "Sixties Generation", für die richtige Stimmung. Bei der Oldie-Party hauchen die vier Jungs mit musikalischen Kostbarkeiten der 60er Jahre dem einzigartigen Spirit der "Flower-Power-Zeit" glanzvoll neues Leben ein.
Die schillernde Musik der "Sixties" ist die gemeinsame Leidenschaft von Jerry James, Steve Hyde und Tuncay Tercanli, der sie mit großer Authentizität, aber auch der nötigen Ehrfurcht, frönen. Man hört dieser Musik - von der Band stets eigens interpretiert - an, wie prägend und inspirierend sie für all die zahllosen Musikströmungen war, die sich später aus ihr entwickelten.
Mit der musikalischen Freiheit der 1960er Jahre, ihrer Improvisationsfreude und ungebändigten Innovationskraft präsentieren die drei Vollblutmusiker auch die überraschenden und charmant verrückten Elemente, die bis heute das besondere Flair dieser aufregenden Zeit transportieren.
Frontmann und Gesicht der Band ist Jerry James. Er entwickelte seine souveränen Bühnenqualitäten unter anderem als Hauptsänger von Race, Push und Hot Stuff. Als Solokünstler von Frank Farian veröffentlichte er in den 1990er Jahren zwei CDs und konnte in Österreich und der Schweiz Charterfolge verbuchen. Bemerkenswert ist seine wandlungsfähige Stimme, mit der er in der Lage ist, fast "alles" zu singen. Seine besondere Vorliebe galt aber schon immer den Oldies der 60er Jahre und insbesondere den Beatles. Diese Vorliebe bringt er neben "Sixties Generation" unter anderem auch bei "The Jets" und bei der Doors-Coverband "Light My Fire" auf die Bühne.
"Unsere Gäste erwartet ein bunter Abend. Es darf nach Herzenslust getanzt, geschlemmt und gefeiert werden", freut sich Tobias Wahler von der Staatlichen Kurverwaltung. Für das leibliche Wohl sorgt das Team von DominikAna. Der Eintritt für die Mottoparties beträgt ab diesem Jahr 2,80 Euro und ist mit Gast-, Tages- oder Jahreskarte frei. Beginn ist am Samstag, 6. Mai, um 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei der Gäste-Information der Staatlichen Kurverwaltung Bad Brückenau, Servicetelefon: 0800/ 99 11 999, E-Mail: staatsbad@badbrueckenau.com, www.badbrueckenau.com red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren