Laden...
Bad Brückenau
Spende

Katholischer Frauenbund Solibrote zugunsten Misereor

Der Katholische Frauenbund Bad Brückenau führte seine Generalversammlung im Pfarrheim durch. Margarethe Full-Wollmann und Sonja Spahn informierten über das vergangene Jahr und den damit verbundenen Aktionen des Frauenbunds.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sonja Spahn vom Katholischen Frauenbund freut sich über verkaufte 50 Solibrote. Foto: Frauenbund
Sonja Spahn vom Katholischen Frauenbund freut sich über verkaufte 50 Solibrote. Foto: Frauenbund
Im Anschluss daran gab es Gelegenheit, Brote für die Aktion "Solibrot" zu erwerben, die Arthur Gayer und Helfer im Vorfeld im Backhaus von Bad Brückenau gebacken hatten. In Zusammenarbeit mit Misereor unterstützt der KDFB (Katholischer Deutscher Frauenbund) erneut die Solibrot-Aktion 2015.

Auch der Zweigverein Bad Brückenau beteiligt sich an der bundesweiten Aktion und leistet damit einen konkreten Beitrag zur Solidaritätsarbeit. Insgesamt wurden 50 Brote verkauft, und der Erlös von 150 Euro konnte an Misereor für ausgewählte Projekte zur Förderung von Frauen und Mädchen überwiesen werden.