Bad Brückenau
Maibaum

Der neue Bad Brückenauer Zunftbaum steht

Nagelneue Zunftfiguren besitzt der Maibaum, der in Bad Brückenau aufgestellt wurde.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die neuen Figuren des Bad Brückenauer Zunftbaums. Foto: Brigitta Kempe-Wolf
Die neuen Figuren des Bad Brückenauer Zunftbaums. Foto: Brigitta Kempe-Wolf
+21 Bilder
In Bad Brückenau stand der Maibaum, bevor der große Regen kam und die Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks (CSU) war wieder auf dem Boden. Zusammen mit Gerhard Knüttel "ging sie in die Luft", um den Schlupp zu lösen, mit dem der Kran den großen Baum nach oben gezogen hatte. Die Mannschaft auf dem Boden sorgte dafür, dass er fest in den Haltestand eingerammt wurde.

Zuvor begrüßte Brigitte Meyerdierks die zahlreichen Gäste auf dem Marktplatz und die aktiven Helferinnen und Helfer der verschiedenen Gruppen, die "alle mithelfen und dafür sorgen, dass wir ein schönes Fest miteinander feiern können".

Die neuen Zunftfiguren wurden am Marktplatz, vor dem Aufstellen, von Bauhofmitarbeitern an den Baum angebracht. Ganz froh waren alle, die unter der ausgefahrenen Markise am Rathaus Schutz vor dem Regen finden konnten. Nässe und Kälte sorgten leider dafür, dass die Aufenthaltsdauer für manche Besucher nicht ganz so lange andauerte, trotz Musik und Schießbude, lecker Essen und Trinken.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren