Bad Brückenau
Ferienprogramm

Bad Brückenau: Auf in die Ferien!

Egal ob Kinder-Olympiade beim Tennisclub, Vorlesestunde oder Nistkästen bauen mit den Gartenbauern - in den Sommerferien gibt's wieder ein Ferienprogramm.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das gemeinsame Kochen mit dem katholischen Frauenbund ist schon seit vielen Jahren ein toller Ferienspaß. Foto: Ulrike Müller/Archiv
Das gemeinsame Kochen mit dem katholischen Frauenbund ist schon seit vielen Jahren ein toller Ferienspaß. Foto: Ulrike Müller/Archiv
Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bad Brückenau wieder ein Ferienprogramm für die Kinder der Stadt an. Der Flyer liegt in der Stadtbibliothek und im Rathaus aus. Insgesamt zwölf Angebote in sechs Wochen hat das Kulturbüro zusammengetragen. "Danke an alle, die sich einbringen", richtet sich Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks (CSU) an die Vereine, die einen Großteil der Angebote ehhrenamtlich leisten.


Gutschein für Minigolf

Erstmals bietet das Ferienprogramm auch einen Gutschein: Ein Minigolfspiel im Staatsbad Bad Brückenau während der Sommerferien winkt allen Kindern, die sich das Programm abholen. Aber auch viele andere Höhepunkte - wie zum Beispiel die Kinder-Kunstakademie im Alten Rathaus, "Moonlightkegeln" im Keller der Therme Sinnflut oder das Zeltlager der Reservisten auf der Edelruh - warten auf die Ferienkinder.

Dass das Ferienpaket, dass die Stadt für die Kinder schnürt, früher größer war, ist nicht zu übersehen. Aufgrund mangelnder Nachfrage haben sich einige Vereine zurückgezogen. Die Bürgermeisterin hat Verständnis dafür. "Meine Bitte ist, dass die Familien die Angebote nutzen, weil die Vereine sich sehr viel Mühe machen", wirbt die Rathaus-Chefin.

In dieser Woche werden zwei Programmpunkte angeboten. Am Dienstag, 2. August, lädt die Schachabteilung des SV Römershag ins Sportheim ein. Los geht's um 18 Uhr. Und am Mittwoch, 3. August, organisiert der Kindergarten Regenbogenland zusammen mit dem Kulturbüro eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek. Beginn ist um 15 Uhr, das Thema lautet "Fischbrötchen".
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren