Bad Brückenau
Vernissage

Ausstellung in Brückenaus Galerie "In meiner Sprache"

Die Vernissage zur Ausstellung von Joachim Hunger "In meiner Sprache" findet am Samstag, 16. April, 17 Uhr, in der Galerie Form + Farbe statt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Joachim Hunger stellt ab dem Wochenende in der Galerie Form + Farbe aus. Foto: Joachim Hunger
Joachim Hunger stellt ab dem Wochenende in der Galerie Form + Farbe aus. Foto: Joachim Hunger
Musikalisch untermalt wird diese von Gesa Burai an der Violine. Hunger ist Di rektor des Regena Ressorts. Er malt in seiner Freizeit, hat aber ein großes künstlerisches Potenzial.

Er hat diesen Titel, bzw. das Thema der Austellung untertitelt mit "Augenblicke und Ansichten". Will er diese Augenblicke und Ansichten schlicht dem Betrachter seiner Bilder überlassen? Das kann passieren. Er sagt von sich selbst: "Ich male zum Leichtwerden, zum leerer werden - Augenblicke und Ansichten des Tages zum Ablegen." Er empfinde das Malen als Meditation - und das Gemalt-Haben - als Befriedigung, etwas sichtbar gemacht zu haben, das für sich spricht, "eben in meiner Sprache".


Erst Bildskizzen

Hunger malt jeden Tag, d. h. in jedem Falle jeden Abend, mit dem Gefühl, dass ihm die Ideen für Bilder in diesem Leben nicht ausgehen. Jedem Bild gehen Bildskizzen voraus. Den Ideen für die Skizzen gehen immer wieder Gedichte, Zitate, Reden und auch Buchtexte voraus. Die Ausstellung ist vom 17. April bis 29. Mai zu sehen, die Galerie Form + Farbe, ist samstags und sonntags, jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren