Bad Kissingen
Marathon

Anmeldefrist für Marathon hat begonnen

Der zweite Marathon in Bad Kissingen startet am 25. September 2016. Schon jetzt sind Anmeldungen für den "runandfun Bad Kissingen" möglich.
Artikel drucken Artikel einbetten
"runandfun"-Veranstalter Mike Klein und Oberbürgermeister Kay Blankenburg. Foto: Stadt Bad Kissingen
"runandfun"-Veranstalter Mike Klein und Oberbürgermeister Kay Blankenburg. Foto: Stadt Bad Kissingen
Der zweite Marathon in Bad Kissingen startet am 25. September 2016. Schon jetzt sind Anmeldungen für den "runandfun Bad Kissingen" unter www.runandfun.badkissingen.de möglich. Insgesamt sind zehn Laufwettbewerbe vorgesehen - die Highlights sind der Halbmarathon und der Marathon.
"Wer nach Weihnachten seine antrainierten Pfündchen schnell wieder los haben möchte, der kann sich in die
Vorbereitungen für das runandfun Bad Kissingen-Laufevent stürzen", erklärt Thomas Lutz, Leiter des Stadtmarketings der Stadt Bad Kissingen, die bei diesem Event Mitveranstalter ist.
Um die Motivation noch ein wenig zu steigern, sind bereits jetzt Anmeldungen möglich. Unter ww.runandfun.badkissingen.de können sich Hobby- und ambitionierte Sportläufer für den 25. September 2016 ihren Platz im Startfeld des "runandfun Bad Kissingen" sichern.


Neue Wettbewerbe

Neu sind in der zweiten Ausgabe des Laufvergnügens im kommenden Jahr gleich mehrere Wettbewerbe.
Die Schüler haben neben den Ein- und Zwei-Kilometerläufen, die es schon 2015 gab, die Möglichkeit auch über fünf Kilometer zu gehen. Zusätzlich wird ein Walkinglauf über die gleiche Distanz angeboten. Und es gibt die fünf Kilometer auch für Hobbyläufer, mit dem "runandfun 5 km".
Die kleinsten Sportler messen sich beim "Pfiffikus Bambinilauf" über 300 Meter. Hier gehen die Einnahmen an ein Kinderprojekt in Bad Kissingen. Beim "Firmen- und Behördencup" könnten vielleicht auch Promis auf der 5 km-Distanz zu sehen sein. Der 10 km-Lauf und die beiden Filetstücke, der Halbmarathon und Marathon dürfen natürlich nicht fehlen. Weitere Infos und die Anmeldung auf www.runandfun.badkissingen.de.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren