Nüdlingen
Hundeschule

Wie man seinen Vierbeiner besser in den Griff bekommt

Wieder einmal hatte die Hundeschule "Canisteam" in Rödelmaier Hundebesitzer mit Regeln bekannt gemacht, damit sie ihre Tiere besser in den Griff bekommen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Teilnehmer und ihre Hunde kamen aus den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen.  Foto: Hanns Friedrich
Die Teilnehmer und ihre Hunde kamen aus den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen. Foto: Hanns Friedrich
Die Hundebesitzer wurden von Reinhard Seib aus Gummersbach vom Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen begleitet. Andreas Pfister von der Hundeschule hatte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem zehnwöchigem Vorbereitungskurs zur Hundeführerscheinprüfung begleitet. Dabei waren Andreas Lang mit Mischlingsrüde Paul aus Nüdlingen, Holger Kirschke, mit Mischlingsrüde Brownie, aus Bad Neustadt, Prüfer Reinhard Seib, Sharina Schischko und ihre Labradorhündin Aika aus Heustreu, Julia Scholz mit Labradorrüde Buddy aus Großwenkheim, Nina Büttner mit Labrador Hündin Kleo aus Lebenhan und Trainer Andreas Pfister.

Bereits einige Wochen vorher gab es eine weitere Prüfung mit Fabian Liebst und der Schäferhündin Lola, Claudia Ebner mit Australien Shepherdrüde Charlie, Monika Zimmer mit Malteserrüde Milow, Markus Grimm mit Riesenschnauzerhündin Haylie und Jeanette Link mit Mischlingsrüde Jimmy.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren