Laden...
Bad Kissingen
Cybercrime

Tatort Internet: Bilder von 18-Jähriger tauchen auf Dating-Seite auf

Opfer eines Datenräubers wurde eine 18-Jährige aus Bad Kissingen. Ein Unbekannter hatte Bilder von ihren Facebook- und Instagram-Accounts gestohlen und auf einer Dating-Seite veröffentlicht. Außerdem gab er sich im Netz als die 18-Jährige aus.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Soeren Stache/dpa
Symbolbild: Soeren Stache/dpa
Ein unbekannter Täter hat auf einer Dating-Seite im Internet Bilder einer 18-Jährigen eingestellt. Die Bilder stammen aus dem Facebook- und Instagram-Profil der jungen Frau.

Der unbekannte Täter gab sich außerdem in einem Chat als die junge Frau aus und gab deren tatsächlichen Namen und ihre Handynummer an eine andere Person weiter. Diese trat dann per WhatsApp mit der Frau in Kontakt.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines Vergehens nach dem Kunsturheberrechtsgesetz.

Kommentare (1)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren