Bad Kissingen
SPD

SPD-Fraktion lernt dazu

Beim SPD-Stammtisch wird Lob und Kritik laut.
Artikel drucken Artikel einbetten
Man habe die Außenwirkung wasserloser Quellsteine in der Fußgängerzone unterschätzt, gibt sich die Bad Kissinger SPD selbstkritisch.  Foto: Borst/Archiv
Man habe die Außenwirkung wasserloser Quellsteine in der Fußgängerzone unterschätzt, gibt sich die Bad Kissinger SPD selbstkritisch. Foto: Borst/Archiv
"Unsere Stammtische werden immer häufiger von Bürgern genutzt, die ihre Anliegen vorbringen wollen", freut sich Wolfgang Görner, der Organisator der monatlichen SPD-Stammtische in Bad Kissingen und Fraktionssprecher seiner Partei im Kreistag. Auch der jüngste Stammtisch war wieder ein Forum für Meinungsaustausch und Anregungen.
Lob ernteten die Kissinger Sozialdemokraten für ihren Antrag, das Parken "Am Kurgarten" wieder zu unterbinden und den Durchgangsverkehr aus diesem Stück der Fußgängerzone zu nehmen. Ebenso wurde es positiv aufgenommen, dass die Quellsteine in der Ludwigstraße nach dem Willen der Stadtrats-SPD nun doch schnellstmöglich instand gesetzt werden sollen. "Wir haben die Außenwirkung von wasserlosen Quellsteinen zunächst unterschätzt", räumte Fraktionssprecher Bernd Czelustek ein. "Die SPD-Fraktion sei aber lernfähig."
Verständnis zeigten die Sozialdemokraten für das Anliegen, das Alte Rathaus offenzuhalten. Es sei daher erfreulich, dass das Haus nun durch die Initiative Kissinger Künstler weiter belebt werde. Außerdem bedeute die Bündelung der Kräfte der Staatsbad im Arkadenbau, dass nun längere Öffnungszeiten der Tourist-Info angeboten werden könnten, als jemals zuvor.
Hocherfreut zeigt sich die Kissinger SPD darüber, dass mit der Einrichtung einer Gesundheitslotsin eine Idee verwirklicht wurde, die sich im Programm der SPD findet. "Bei uns hieß es 'Spa-Coach'", so Tobias Schneider, Stadtrat und Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Kissingen. Schneider weiter: "Wer sich für Bad Kissingens medizinische Möglichkeiten interessiert, erfährt, wo ihm wie geholfen werden kann". red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren