Bad Kissingen
Angemerkt

Auf in den Bratwurstkrieg

Denn sie wissen nicht, was sie tun: Ein Grillhersteller sucht das beste Bratwurstrezept.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Grillhersteller sucht das beste Bratwurstrezept.  Foto: Daniel Karmann/Archiv/dpa
Ein Grillhersteller sucht das beste Bratwurstrezept. Foto: Daniel Karmann/Archiv/dpa
E in Grill-Hersteller sucht jetzt Deutschlands bestes Bratwurst-Rezept. Eine PR-Aktion natürlich, nicht sehr einfallsreich, aber naheliegend, haben sich die Verantwortlichen wohl gedacht. Doch ich fürchte, sie wissen nicht, worauf sie sich eingelassen haben. Deutschlands beste Bratwurst? Eine Entscheidung in dieser Frage würde sofort einen neuen Glaubenskrieg auslösen.
Nicht nur zwischen ganzen Regionen wie Thüringen und Franken, sondern auch zwischen einzelnen Städten. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich auszumalen, wie Coburger und Würzburger übereinander herfallen würden.Und damit nicht genug, am Ende kämpft jeder Metzger für sein eigenes Bratwurstrezept und sammelt seine Heerscharen hinter sich. Und der Verlierer steht schon fest: Der Grillhersteller! Denn alle nicht gekürten Bratwurstbrater werden ihre Grills künftig woanders kaufen.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren