Laden...
Reiterswiesen
Verkehrskontrolle

Alkoholfahrt und Waffenbesitz - Anzeigen gegen 62-Jährigen

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend hat die Polizei Bad Kissingen bei einem 62-jährigen Kurstädter eine Luftdruckpistole gefunden. Da der Mann keinen Waffenschein dafür besitzt und zudem auch noch betrunken war, erwarten ihn jetzt mehrere Anzeigen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Christopher Schulz
Symbolbild: Christopher Schulz
Im Laufe der Kontrolle wurde durch die Beamten Alkholgeruch wahrgenommen. Außerdem wurde festgestellt, dass er im Kofferraum eine Luftdruckpistole mit sich führte, für die er keinen Waffenschein besitzt. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Mannes wurde außerdem ein verbotenes "Butterflymesser" aufgefunden.

Die Pistole und das Messer wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine weitere Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.