Großenbrach
Betriebsjubiläum

40 Jahre Treue zu Schebler Metalltechnik

Vor 40 Jahren begannen Thomas Strobl und Andreas Schmitt ihre Ausbildung zum Werkzeugmacher bei Schebler Metalltechnik.
Artikel drucken Artikel einbetten
Geschäftsführer Georg Schebler (links) ehrte Thomas Strobl (2. Geschäftsführer) für 40 Jahre Betriebstreue.  Foto: Irene Schebler
Geschäftsführer Georg Schebler (links) ehrte Thomas Strobl (2. Geschäftsführer) für 40 Jahre Betriebstreue. Foto: Irene Schebler
Bis heute sind beide treue Mitarbeiter des Unternehmens.


Familiäre Atmosphäre

Strobl machte später sogar seine Meisterprüfung und ist nun Fertigungsleiter sowie 2. Geschäftsführer. Als 15-Jähriger hatte er sich für eine Ausbildung bei Schebler Metalltechnik, damals noch unter der Führung des Gründers Gerd Schebler, entschieden, weil es familiär war.
"In einem kleinen Betrieb ist die Atmosphäre schöner als in einem großen; vor allem, wenn du jung bist", sagte er.


Ehrenurkunde der Kammer

Anschließend überreichte Geschäftsführer Georg Schebler ihm zum Dank eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Unterfranken. Bis heute nimmt das Unternehmen jährlich Auszubildende auf, die von erfahrenen Mitarbeitern wie Strobl und Schmitt das Werkzeugmacherhandwerk erlernen.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren