Hörstein
Diebstahl

Unterfranken: Sanitäter im Einsatz bestohlen

Wer macht soetwas? In Unterfranken hat ein Unbekannter die Einsatzjacke eines Sanitäters gestohlen.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Unterfranken ist ein Sanitäter im Einsatz bestohlen wurde. Symbolfoto: Felix Hörhager/dpa
In Unterfranken ist ein Sanitäter im Einsatz bestohlen wurde. Symbolfoto: Felix Hörhager/dpa

Ein 34-jähriger Mann, der auf dem "Hörsteiner Herbst" in der Räuschberghalle in Alzenau als Sanitäter eingesetzt war, musste am frühen Dienstag feststellen, dass seine Einsatzjacke spurlos verschwunden war.

Der Mann hatte die Jacke zwischen 00 und 00.30 Uhr auf einem Stuhl in einem Raum in der Nähe des Eingangs abgelegt. Ein Unbekannter nutzte offenbar die kurzzeitige Abwesenheit des Geschädigten und entwendete die Jacke samt Inhalt.

Schon seit längerem kämpfen Einsatzkräfte mit sinkendem Respekt und immer häufigeren Übergriffen. Der Deutsche Feuerwehrverband wandte sich zuletzt mit einem verzweifelten Appell an die Öffentlichkeit: "Schützen Sie uns!"



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.