Goldbach
Alkohol

Mit zwei Kindern im Auto: Polizei zieht sturzbetrunkene Mutter aus dem Verkehr

Völlig verantwortungslos war am Dienstag eine Mutter im Landkreis Aschaffenburg unterwegs - sie hatte nicht nur zwei Kinder im Auto, sondern auch zwei Promille.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit weit über 2 Promille fuhr die Frau nur noch in Schlangenlinien. Symbolfoto: marekbidzinski/Adobe Stock
Mit weit über 2 Promille fuhr die Frau nur noch in Schlangenlinien. Symbolfoto: marekbidzinski/Adobe Stock

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde der Polizei ein Pkw mitgeteilt, der in Hösbach in Schlangenlinien fahren sollte. Die Streife der Autobahnpolizei konnte das Auto in Goldbach in der Aschaffenburger Straße antreffen und die Fahrerin einer Kontrolle unterziehen.

Weit über 2 Promille

Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell gefunden - in der hohen Alkoholisierung von weit über 2 Promille. Sowohl die Frau als auch ihre beiden 8 und 10 Jahre alten Kinder wurden zur Verkehrspolizei in Hösbach gebracht und dort dann vom Vater und Ehemann wieder abgeholt.

Die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen und darf nun keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.