Laden...
LKR Kulmbach
Burggeflüster

Zwei neue Untermieter

Seit kurzem haben wir wieder zwei neue Mitbewohner. Nein, es ist diesmal kein Weihnachtswichtel - das Kind hat beschlossen, dass bei uns "Ich weiß nicht" und "Ich war's nicht" eingezogen sind. Die bei...
Artikel drucken Artikel einbetten

Seit kurzem haben wir wieder zwei neue Mitbewohner. Nein, es ist diesmal kein Weihnachtswichtel - das Kind hat beschlossen, dass bei uns "Ich weiß nicht" und "Ich war's nicht" eingezogen sind.

Die beiden haben eine ziemlich gute Aufgabenteilung. Wenn meine Fensterscheiben von kleinen Patschehändchen verschmiert worden sind oder das Wasserglas am Esstisch umgekippt ist, war es meist "Ich war's nicht". Wenn man das Kind fragt, wer wieder mit schmutzigen Schuhen durchs Haus gelaufen ist, hat in den meisten Fällen "Ich weiß nicht" seine Arbeit verrichtet.

An besonders produktiven Tagen begleiten sie den Junior sogar in den Kindergarten. Dort gibt es "Ich weiß nicht" offensichtlich zum Mittagessen. Hingegen schmeißt "Ich war's nicht" gerne mit Sand oder schüttet Kisten mit Legosteinen aus. Ich hoffe, dass die beiden Komplizen bald wieder ihre Koffer packen und unsere Gastfreundschaft nicht mehr in Anspruch nehmen. Was sonst passiert, wollen Sie wissen? Nun, ehrlich gesagt: Ich weiß nicht ... Romy Denk

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren