Bamberg

Zwei geparkte Autos zerkratzt

An einem in der Gertraudenstraße geparkten BMW X 1 wurde zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 12.30 Uhr, die komplette rechte Seite verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro...
Artikel drucken Artikel einbetten

An einem in der Gertraudenstraße geparkten BMW X 1 wurde zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 12.30 Uhr, die komplette rechte Seite verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Ein VW Passat, der von Mittwoch, 16 bis 16.15 Uhr, in der Zollner Straße am Straßenrand geparkt war, wurde ebenfalls auf der Beifahrerseite verkratzt. Hier entstand Sachen in Höhe von 500 Euro. Zeugenhinweise zu den beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg Stadt unter Telelfon 0951/9129-210 entgegen.

Diesmal wird der

Dieb geschnappt Ein Detektiv beobachtete in einem Kaufhaus am Grünen Markt einen Mann, der Waren im Wert von fast 260 Euro stehlen wollte. Der 37-Jährige war dem Detektiv bereits bekannt, da dieser auf Videoaufzeichnungen bei weiteren Diebstählen gefilmt worden war. Demnach war der Mann vom 31. Oktober bis zu seinem Ergreifen am Dienstag mindestens viermal zusammen mit anderen unbekannten Männern und einer unbekannten Frau auf Diebestour in diesem Geschäft. Der Mann wurde festgenommen.

Dieb langt im Fahrradkorb zu Am Mittwoch um 22.20 Uhr wurde einer 79-Jährigen am Kunigundendamm eine Stofftasche mit Inhalt im Wert von 270 Euro aus dem Korb ihres Fahrrades gestohlen. Die Seniorin schob ihr Fahrrad auf dem Gehweg und der Täter griff im Vorbeifahren mit seinem Fahrrad in den Korb. Um 23.15 Uhr wurde dann einer 25-Jährigen in der Dr. Martinet-Straße die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise. Fahrrad wechselt den Besitzer Ein auf dem Gehweg am Laurenziplatz abgestelltes Fahrrad der Marke Stevens 6x Lite Tour im Wert von 450 Euro wurde am Dienstagabend gestohlen. pol



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren