Laden...
Ebern

Zum Thema Bürgerentscheid

Das Ergebnis des Bürgerentscheids am morgigen Sonntag erfahren Interessenten am Schnellsten auf der Homepage der Stadt ww.ebern.de. Dort sind die Schnellmeldungen laut Bürgermeister Jürgen Hennemann v...
Artikel drucken Artikel einbetten

Das Ergebnis des Bürgerentscheids am morgigen Sonntag erfahren Interessenten am Schnellsten auf der Homepage der Stadt ww.ebern.de. Dort sind die Schnellmeldungen laut Bürgermeister Jürgen Hennemann voraussichtlich gegen 19 Uhr abrufbar.

Auch das VG-Gebäude ist am Abend geöffnet. "Wir bitten aber die Arbeit der Verwaltung und des Briefwahlvorstandes nicht zu stören, um eine zügige Wahlabwicklung zu gewährleisten", so Hennemann.

Der Stadtrat beschloss, die Entschädigung für die Helfer in den Abstimmungslokalen von 18 auf 25 Euro zu erhöhen und pro Lokal 50 Euro an Verpflegungspauschale zu gewähren. Diese Regelung entspricht der Praxis bei Wahlen. eki