Laden...
Bamberg
Theater

Zum Abschied von der Alten Seilerei jagt Chapeau Claque die Liebe

Am Ostermontag, 22. April, spielt das Bamberger Kindertheater Chapeau Claque zum letzten Mal in der Alten Seilerei. Dabei veranstalten die die zwei angehenden Detektive "Schnickschnack & Schnuck" eine...
Artikel drucken Artikel einbetten
Benjamin Bochmann und Maria Albu sind am Ostermontag "Schnickschnack & Schnuck" . Foto: privat
Benjamin Bochmann und Maria Albu sind am Ostermontag "Schnickschnack & Schnuck" . Foto: privat

Am Ostermontag, 22. April, spielt das Bamberger Kindertheater Chapeau Claque zum letzten Mal in der Alten Seilerei. Dabei veranstalten die die zwei angehenden Detektive "Schnickschnack & Schnuck" eine frühlingshaft-fröhliche Jagd nach der Liebe.

"Wenn du etwas suchst, musst du die Welt von oben betrachten. Aus der Ferne. Sozusagen von außerhalb." - "Wieso?" - "Weil... wenn du nicht findest, was du suchst, hast du immerhin eine schöne Aussicht" - Dialoge wie dieser kennzeichnen das Stück von Jörg Isermeyer für Kinder ab vier Jahren.

Zum Inhalt: Durch ein Missverständnis hält Herr Schnuck eine geheimnisvolle Botschaft für den ersten Auftrag seines frisch gegründeten Detektivbüros: Die Liebe ist verschwunden und muss wiedergefunden werden! Gemeinsam mit seiner Assistentin Schnickschnack begibt er sich auf eine phantastische Jagd rund um den Globus. Doch egal, welche Fallen sie aufstellen, die Liebe will sich einfach nicht fangen lassen.

Als sie unverrichteter Dinge wieder in ihr Büro zurückkehren, bemerken sie allmählich: vielleicht ist die Liebe ja gar nicht so weit entfernt. "Warum haben wir nicht zu Hause angefangen zu suchen? Das wäre doch viel bequemer gewesen?" - "Weil zu Hause nicht die Welt ist." - Oder etwa doch...?

Regie führt Christoph Wehr, es spielen Maria Albu und Benjamin Bochmann, das Stück dauert etwa 60 Minuten. Beginn der Aufführung in der Alten Seilerei ist um 15 Uhr. Karten gibt es beim BVD, im Collibri, im Spielwarengigant im Ertl-Zentrum und an der Tageskasse.

Im Anschluss an die Vorstellung in der Alten Seilerei dürfen die kleinen Zuschauer Jagd auf Ostereier machen, wie Chapeau Claque mitteilt. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren