Bamberg

Yoga: Wellness oder Medizin?

Yoga ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen, und allein in Deutschland hat jeder Sechste mindestens einmal in seinem Leben Yoga praktiziert. Um Yoga ranken sich diverse Mythen und e...
Artikel drucken Artikel einbetten

Yoga ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen, und allein in Deutschland hat jeder Sechste mindestens einmal in seinem Leben Yoga praktiziert. Um Yoga ranken sich diverse Mythen und es scheint keine Krankheit zu geben, die Yoga nicht heilen könnte, gleichzeitig häufen sich aber auch Berichte von Verletzungen durch Yoga.

In einem Vortrag von Dr. rer. medic. Romy Lauche von der Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde sollen daher die Möglichkeiten und Grenzen von Yoga in der Medizin anhand wissenschaftlicher Studien aufgezeigt und diskutiert werden.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 6. August, um 19 Uhr im Raum Residenz, Buger Straße 80, Bamberg, statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren