Eltmann
Faschingsstart

"Wir stürmen heut' hier ein"

Christian Licha "Als Piraten und Seeleute stürmen wir heut' hier ein. Wollen alle fröhlich, lustig und heiter sein. Das FKE auf hoher See ist unser Motto heuer. Alle Kapitäne, Seeleute geht an das Ste...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Eltmanner Faschingstruppe im Rathaus: Bürgermeister Michael Ziegler musste dabei den Schlüssel herausgeben.  Foto: Christian Licha
Die Eltmanner Faschingstruppe im Rathaus: Bürgermeister Michael Ziegler musste dabei den Schlüssel herausgeben. Foto: Christian Licha

Christian Licha "Als Piraten und Seeleute stürmen wir heut' hier ein. Wollen alle fröhlich, lustig und heiter sein. Das FKE auf hoher See ist unser Motto heuer. Alle Kapitäne, Seeleute geht an das Steuer!" Mit diesen Worten startete auch das Faschingskomitee Eltmann (FKE) in den Fasching.

Beim Rathaussturm am Sonntag um 11.11 Uhr eroberten die Narren von Bürgermeister Michael Ziegler den Schlüssel seines Amtssitzes und regieren nun symbolisch bis Aschermittwoch.

Erstmals komplett in Händen des Faschingskomitees liegt die Organisation des Kinderfaschings am 3. Februar. Vorher wird aber noch der traditionelle Narrenbaum am 20. Januar aufgestellt und später eine 90er Faschingsparty der SG Eltmann und der Weiberfasching gefeiert. Höhepunkt wird am Faschingsdienstag der 55. Faschingszug durch die Wallburgstadt sein.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren