Neubrunn
Kindergartenfest

"Willkommen im aktuellen Sportstudio"

Das Sommerfest des Caritas-Kindergartens Sankt Andreas in Neubrunn stand unter dem Motto "Willkommen im aktuellen Sportstudio". Das Kindergartenteam mit Leiterin Gertrud Kaindl hatte mit seinen Schütz...
Artikel drucken Artikel einbetten
Auch eine Judo-Vorführung konnten die Sommerfest-Besucher sehen.
Auch eine Judo-Vorführung konnten die Sommerfest-Besucher sehen.
+1 Bild

Das Sommerfest des Caritas-Kindergartens Sankt Andreas in Neubrunn stand unter dem Motto "Willkommen im aktuellen Sportstudio".

Das Kindergartenteam mit Leiterin Gertrud Kaindl hatte mit seinen Schützlingen eine lustige, aber auch durchaus sportliche Aufführung einstudiert. Durch das Programm führte die bekannte ZDF-Moderatorin "Katrin Müller-Hohenstein" (Emma Kandler): "Das aktuelle Sportstudio begrüßt Sie heute von ungewohnter Stelle. Aus dem Außenstudio Neubrunn kommt heute für Sie die sportliche Informationsquelle".

Zunächst traten die Skifahrer auf, die kräftig mit den Stecken und ihren Brettern wedelten. Die Neubrunner Turnerfrauen in ihrer hübschen Kleidung zeigten, wie gut sie den Hula-Reifen beherrschten. Zu der Melodie "Es lebe der Sport" ging die Post ab.

Die Moderatorin fügte hinzu: "Auch sonst sind die Neubrunner nicht faul und treiben Sport mit dem Ball." Mit der Neubrunner Fußballhymne "Wer hat die Welt so schön gemacht, wer hat das Fußballspiel erdacht?" zeigten die Buben und Mädchen ihr Können am Ball.

Spiel, Spaß und Musik

Ja, und eine Judogruppe gibt es auch in Neubrunn! "Kung Fu Fighting" hieß der Song, mit dem die wie Judokämpfer gekleideten Kinder ihre Aufführung präsentierten.

Mit viel Beifall wurden die Kinder von den Omas und Opas und ihren Eltern belohnt. Auf einer Spielstraße konnten die Kinder sich im Torwandschießen und bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen eine Belohnung verdienen. Die Neubrunner Dorfmusikanten sorgten mit ihrer guten Musik für die musikalische Unterhaltung.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren